31.10.-03.11.14 Horten Norwegen - Wanderverein Spandau

31.10.-03.11.14 Horten Norwegen

Bilder Wanderfahrten > 2014
WV Spandau e.V.
IVV Wandertage in Horten (Norwegen)

03.11.2014 - Berlin. Zum Abschluss der Sommer-Wandersaison hat der Marsjklubb Horten in Norwegen am vergangenen Wochenende drei IVV-Wanderungen veranstaltet: “Mistelsteinmarsjen“ und “Hortensturen“ am Samstag sowie “Støvelsmarsjen“ am Sonntag. Für die IVV-Wanderungen diente das vereinseigene Klubhaus als Start/Ziel-Lokal. Für die Rast- und Kontrollstellen unterwegs hat man schöne alte Häuser von befreundeten Vereinen an diesen Tagen verwenden können. Viele Wanderfreunde aus allen Ländern Skandinaviens und Deutschland sind insgesamt 320 mal gestartet. Neben vielen anderen, teilweise sehr weit angereisten IVV-Wanderfreunden sind auch zwei Mitglieder vom WV Spandau e.V. als Teilnehmer auf Einladung dabei gewesen. Ihnen haben die Mitglieder des Marsjklubb Horten weitreichend freundliche und nahezu herzliche Gastfreundschaft entgegen gebracht. Besonders der Vorsitzende von Marsjklubb Horten, Kjell Hagberg tat alles, seinen Gästen die Stadt Horten und den Volkssport des IVV in Norwegen näher zu bringen. Am Ankunftstag absolvierten sie den Permanenten IVV-Wanderweg in Horten. Kjell Hagberg und seine Vereinsmitglieder sorgten für ein Programm von insgesamt drei IVV-Wanderungen an zwei Tagen, an denen die Spandauer ebenfalls teilgenommen haben. Zusätzlich hat er persönlich noch den Hol- und Bringe-Fahrdienst vom Flughafen zur Fähre über den Oslo-Fjord bis zum vereinseigenen Klubhaus sowie zwei Sightseeing-Touren für die Spandauer Wanderfreunde durchgeführt.
Danke, Kjell!
Danke, Marsjklubb Horten!

Der Aufenthalt der Spandauer und dabei gewonnene Eindrücke werden in den Fotos reflektiert. Ob das der Vorbereitung einer Wanderreise nach Norwegen mit einer größeren Gruppe gedient haben könnte, lässt der WV Spandau e.V. offen.