PW Murellenschlucht - Wanderverein Spandau

PW Murellenschlucht

Permanente Wanderwege

Betrifft: PW Murellenschlucht (10 km und 18 km Strecke)

Der Steg durch die Tiefwerder-Wiesen ist, ab sofort wieder geschlossen (Die Ausbesserung des Steges mit geriffelten Blechtafeln hat sich nicht bewährt).

Wir gehen vom Brandsteinweg nach links an der Schranke vorbei, an der Gasag vorbei, dann den Weg geradeaus folgen und dann nach links am Wasser (Toter Mantel) entlang (nicht wie in der Streckenbeschreibung nach rechts), dann gleich nach rechts über eine Brücke hinunter zur Havel. An der Havel gehen wir nach rechts und den ersten Weg wieder nach rechts über einen Holzsteg „Hans-Werner-Klünner-Weg“. Dann den ersten Weg nach links über eine Brücke in die Dorfstraße. Jetzt weiter wie in der Streckenbeschreibung.

Achtung!
Betrifft nur die
07-km-Strecke auf unserem Permanenten IVV-Wanderweg “Murellenschlucht“.

Die Freybrücke über die Heerstraße wird vollkommen neu gebaut. Wegen der Bauarbeiten ist der Treppenaufgang zur Freybrücke (Heerstraße) entfernt. Bis auf weiteres darum bitte folgende Umleitung beachten: Vom Uferweg an der Havel bereits ca. 100 m vor der Freybrücke nach links in einen breiten Wanderweg, der zwischen zwei Zäunen verläuft, abbiegen. Auf diesem breiten Weg nach rechts orientiert bleiben; Er führt zur Heerstraße hinauf.
Oben gemäß Streckenbeschreibung wieder nach rechts über die Brücke oder Behelfsbrücke, wie es die Baustelle zulässt.