PW Murellenschlucht - WV Spandau

PW Murellenschlucht

Permanente Wanderwege

Betrifft: PW Murellenschlucht (10 km und 18 km Strecke)
Der Steg durch die Tiefwerder-Wiesen ist, ab sofort wieder geschlossen (Die Ausbesserung des Steges mit geriffelten Blechtafeln hat sich nicht bewährt).

Betrifft: PW Murellenschlucht, Rückweg Strecke 10 km und 18 km.
Die Treppe, an der Schulenburgbrücke hinunter zur Havel (Hermann-Oxfort-Prommenade) ist bis auf weiteres, wegen Bauschäden, gesperrt.
Wir gehen über die Schulenburgbrücke und dann nach rechts in die Krowelstraße.
Bei den Hausnummern 8-12 (gegenüber vom Bolzplatz) gehen wir ein paar Stufen hinunter und dann weiter hinunter zum Burgwallgraben, dann nach links. Jetzt weiter wie in der Streckenbeschreibung.

Wir gehen vom Brandsteinweg nach links an der Schranke vorbei, an der Gasag vorbei, dann den Weg geradeaus folgen und dann nach links am Wasser (Toter Mantel) entlang (nicht wie in der Streckenbeschreibung nach rechts), dann gleich nach rechts über eine Brücke hinunter zur Havel. An der Havel gehen wir nach rechts und den ersten Weg wieder nach rechts über einen Holzsteg „Hans-Werner-Klünner-Weg“. Dann den ersten Weg nach links über eine Brücke in die Dorfstraße. Jetzt weiter wie in der Streckenbeschreibung.

Horst.Zander@t-online.de