Sommerfest - Wanderverein Spandau

Bilder Vereinsfeiern > 2014

Das Sommerfest – ein Gartenfest

......was wir noch sagen wollten,
das musste jetzt einmal gefeiert werden: ein mit Terminen volles Wanderjahr, das ein enormes Pensum an Leistungen und Mühen von seinen ehrenamtlichen Helfern unter den Mitgliedern des Vereins und im Kreis seiner Sympathisanten abfordert. Da möchte es angeraten erscheinen, einmal in der Weise abzuschalten, dass man im Garten wirklich einen ganzen Nachmittag nur “gemütlich rumsitzt“, ruht und es sich bei Speis' und Trank gut gehen lässt. Wenn dazu sich das Wetter auch noch von seiner trockenen Seite zeigt, kann das ein perfekter Tag sein und er ist es am 17. August geworden! Die Mehrzahl der Mitglieder des Wanderverein Spandau e.V. und einige Freunde des Vereins haben sich in Falkensee bei Wanderfreundin Helga zum Sommerfest, einer zünftigen Gartenparty getroffen. Wie es dabei zuging, mögen beigefügte Fotos im anliegenden Fotoalbum wiedergeben.
Der verdiente Feiertag für Mitglieder und Freunde des Vereins gilt auch dem Jubel für kleine Erfolge im Ergebnis des ehrenamtlichen Einsatzes der Helfer im Verein. Dazu ganz bescheidene Beispiele: mit der in diesem Jahr von der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport zuerkannten Sportförderwürdigkeit gilt ab sofort der Wanderverein Spandau e.V. als amtlich anerkannter Sportverein; Die Wanderserie “Eine Sommerwoche in Brandenburgs Südwesten“ hatte gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs in Höhe von durchschnittlich zehn Wanderern je Veranstaltungstag; Mit dem umfangreichen Angebot an Geführten Tageswanderungen und Wanderfahrten wird die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bewahrt und damit das Interesse am Verein. Der Mitgliederbestand wird seit einigen Jahren auf stabilen Niveau gehalten.

Pressewart: Bernd Faehling

Die folgenden Bilder wurden bei dem Sommerfest am 17. August 2014 aufgenommen.